Das Team – Arco Neubauer


Das Team – Good friends goes fishing

 

 

Arco Neubauer:

Mein Name ist Arco Neubauer. Geboren am 31.101967 in Königs Wusterhausen. Inzwischen lebe in Großbeeren bei Berlin. Auf den Bau groß geworden bin ich seit 2006 Selbstständig im Baugewerbe. Neben dem Angeln baue ich in meiner Freizeit „Custom“ Ruten. Jede ein Unikat von höchster Qualität.

 

 

Wie bist du zum Angeln gekommen?

In meiner Jugend musst ich immer mit Opa auf das Wasser zum Angeln. Mehr Alibi für Oma weil Opa in Kneipe am Wasser wollte. Ich sollte dafür die Fische fangen, was so manches Mal nicht gelang. Nach einer mehrjährigen Auszeit fing ich 1990 wieder mit dem Angeln an.

 

Dein schönstes Erlebnis beim Angeln?

Frühjahr 2010, Nordnorwegen Senja Seelachse bis 1,27m, Dorsche bis 1,35m und Hallibutt bis 70 kg. Wir angelten in flachen Bereichen bis 30m. Somit konnten wir unsere Fänge überwiegend wieder frei lassen. Wir konnten eh nicht alles mit Flugzeug mitnehmen, was soll man auch mit so viel Fisch.
 
 

Deine größte Pleite beim Angeln?

Gibt es nicht, wenn nix beißt war doch schön am Wasser.
 

Wenn du nur zwei Köder mit zum Angeln nehmen darfst welche wären das?

ASO System und Illex Squirrel 61.

 

Was ist Deine Spezialdisziplin beim Angeln?

Auf alle Raubfische,Hecht,Zander Barsch und Waller.

 

Dein Lieblingsfisch?

Hab ich nicht bin für alles offen.

 

Dein absolutes „Nogo“ beim Angeln!

Selbsternannte Angelprofis welche die Angelei medientechnisch neu erfinden, sich in Szene setzen und den normalen Angler für blöd erklären wollen.

 

Ich bin im Team, weil….?

Ich kenne nur die Müritz und deren Angler sowie den Teltowkanal. Es ist an der Zeit neue Angler, deren Erfahrung und neue Gewässer kennen zu lernen.