Raymarine – Sicherheit auf See


Raymarine – die Marine Spezialisten

 
 

raymarine_mit_slogan

Daten & Fakten zu Raymarine

Raymarine ist stolz darauf, sich in der Marineelktronik spezialisiert zu haben; durch diesen Fokus sind wir in der Lage, industrieweit führende Technologie mit robustem Design zu kombinieren und damit in den widrigen Umgebungsbedingungen auf See zu bestehen. In den Prüflabors von Raymarine durchlaufen unsere Geräte die härtesten Tests, damit sie diese Grenzen nicht erst bei Ihnen an Bord erleben müssen.

Ausgewählte Testboote auf der ganzen Welt verbringen tausende von Stunden auf See um sicherzustellen, dass Raymarine Produkte den höchsten Anforderungen – nämlich Ihren – genügen.

(Quelle: Offizielle Raymarine-Seite)

 
 

Meine Mitarbeit als Markenbotschafter bei Raymarine

Seit Juli 2014 besteht die Zusammenarbeit zwischen Strelasund Angelguide – Angeltouren & Bootsfahrschule und Raymarine. Es ist schon eine außergewöhnliche Art der Anerkennung für so ein Weltunternehmen Markenbotschafter sein zu dürfen. Der Entschluss mit dem Unternehmen Raymarine zusammen zu arbeiten ist mir daher sehr leicht gefallen.
 
Ausschlaggebend für eine Zusammenarbeit war aber die Philosophie des Unternehmens. Innovative Entwicklungen von Marinetechnik sowie die Qualität der Produkte als auch ein außergewöhnlicher Service sprechen für Raymarine. Der Vorteil beider Unternehmen im Rahmen einer Zusammenarbeit ist offensichtlich. Zum einen haben meine Fahrschüler und die Gäste meines Skippertrainings führende Navigationstechnik an Bord. Ein Netzwerk aus Funk, Radar, AIS und Seekartenplotter bietet jederzeit genug Informationen für ein sicheres navigieren an. Außergewöhnliche Technik kombiniert mit einer praktisch angewandten und ausgewogenen Ausbildung bietet die spätere Grundlage für ein sicheres Verhalten auf See. Doch auch für meine Angelgäste bietet die Technik von Raymarine außergewöhnliche Möglichkeiten. Das Raymarine Sonar mit CHIRP DownVision™ Technologie eröffnet völlig neue Möglichkeiten unter Wasser Bodenstrukturen, Futterfische und Raubfische zu sehen und voneinander zu unterscheiden. In Kombination mit der heutigen Radartechnik lassen sich durch Aufspüren von Vogelschwärmen häufig auch über das Sonar Fischschwärme aufspüren.
 
Doch auch für Raymarine ist unsere Zusammenarbeit von großen Wert. Als Angelguide und Bootsfahrlehrer arbeite ich sowie meine Schüler täglich in der Praxis auf dem Wasser mit den Geräten. Diese Erfahrungen kommen Raymarine zugute. Letztlich profitieren so alle Kunden von Raymarine durch eine ständige Verbesserung und eine Weiterentwicklung der bereits sehr guten Produktlinien.
 
 
raymarine_mit_slogan