DAS Team – Thomas Schmidt


Das Team – Good friends goes fishing

 

 

Thomas Schmidt

Geboren am 19.03.1973 in Rostock, aufgewachsen in Dummerstorf.  Nach 10 Jahren auf der POS habe ich eine Ausbildung zum Gärtner gemacht. Nach der Lehre hat gleich die Bundeswehr gerufen, wo ich dann 8 Jahre geblieben bin. Anschließend habe ich noch eine Lehre zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen. Momentan arbeite ich als Filialleiter im Reifenmarkt.

 

 

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Da ich den Sommer immer in der Feldberger Seenlandschaft verbracht habe,konnte ich nur Angler werden. Mir wurde  das Angeln  von  2 Vollblut- Raubfischangler bei gebracht. Seit 40 Jahren Angel ich nun schon.

Dein schönstes Erlebnis beim Angeln?

Eins von vielen. Das erste mal mit Thomas Volck auf sein Hausgewässer rausgefahren und gleich richtig abgeräumt.

 

Deine größte Pleite beim Angeln?

Motorschaden am Leihboot auf  dem Kubitzer-Bodden.

 

Wenn du nur zwei Köder mit zum Angeln nehmen darfst welche wären das?

D.A.M. Löffelblinker und Salmo Perch.

 

Was ist Deine Spezialdisziplin beim Angeln?

Große Köder werfen, am liebsten vom Kayak  aus.

 

Dein Lieblingsfisch?

Der Hecht war und ist die  Nummer 1 bei mir.

 

Dein absolutes „Nogo“ beim Angeln!

Missgunst!!!

 

Ich bin im Team, weil….?

…um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.