Das Team – Rainer Witt


Das Team – Good friends goes fishing

 

 

Rainer Witt

Geboren bin ich am 20.08.1956. In Stralsund in der Seestraße, also am Hafen bin ich aufgewachsen. Mein Angelrevier ist der Strelasund und Ostsee. Nach meiner Pensionierung vom Polizeidienst verbringe ich fast jede freie Minute auf dem Wasser.

 

 

 

Wie bist du zum Angeln gekommen?

Wenn du am Hafen groß geworden bist und Dein Vater ein Boot besitzt ist Angeln so etwas wie Muttermilch. Der Virus wurde mir schon sehr früh eingepflanzt.

 

Dein schönstes Erlebnis beim Angeln?

Eine ganz besondere Erfahrung war das Lachs-, und Meerforellenangeln mit Jörn Hetzel. Das war klasse.

 

Deine größte Pleite beim Angeln?

Ein Motorausfall auf der Ostsee. Das Wetter krönte das ganze mit derbem Hagel. Da war der Angeltag gelaufen.

 
Wenn du nur zwei Köder mit zum Angeln nehmen darfst welche wären das?

Spikey von FOX Rage und der Buttlöffel für die Ostsee

 

Was ist Deine Spezialdisziplin beim Angeln?

Am liebsten Angel ich mit Gummifisch und Jigge diesen über meine Lieblingsspots. 

 

Dein Lieblingsfisch?

Meerforelle

 

Dein absolutes „Nogo“ beim Angeln!

Was ich überhaupt nicht mag ist wenn Angelplätze dreckig hinterlassen werden bzw. Müll einfach über Bord gekippt wird. Das geht gar nicht!

 

Ich bin im Team, weil….?

Ich von der Sache überzeugt bin und der Spaß am Angeln im Vordergrund stehen sollte. Genau das habe ich hier gefunden.